Mischerei - Tagebuch

Dieses online - Tagebuch ist (ein-)mischbar, wie ein gemütliches Gespräch an der Bar;
das Wichtigste ist der Genuss,
so purely enjoy, db

Freitag, 4. Dezember 2009

Sein oder nicht Sein...

Seit der Gründung meines eigenen Unternehmens sind nunmehr drei Monate vergangen.
Besonders viel habe ich in dieser Zeit auf diesem Blog nicht getan, da ich damit beschäfftigt war, eine Struktur in das tägliche Leben eines Selbst-Ständigen zu bekommen.
"Time - management" ist das Schlüsselwort, was man jahrelang in vielen Situationen anderen gestressten Menschen vor die Stirn grinst, aber bis man seine erste eigene "timetable" aufsetzt, muss man doch erstmal gewaltig nach Atem ringen, viele Abende im Schoße der Familie werden begleitet von leisem Tastendrücken und Mausgeklickse.

Existenzgründung ist die oberste Stufe der Improvisation... die Kunst, die mir bereitstehenden Mittel und Talente so geschickt einzusetzen, dass keine Frage und kein Wunsch beim Kunden offen bleibt.
Schon beim Schul-badminton Club war ich derjenige mit dem 20,-DM Schläger, habe aber durch meine Freude an diesem Sport gegen die Angeber mit den 120,-DM Schlägern haushoch gewonnen.

Fast zwanzig Jahre später bin ich in einer ähnlichen Situation, es gibt zehntausende Cocktail - Services , hunderttausende mobile Cocktailbars , hunderttausend Gastronomie-Beratungen , ...
dennoch habe ich die Freude daran, dem Kunden meine Talente zu seinem Vorteil anzubieten.

Schritt auf Schritt geht es nach vorne, Level 1!!

Für das kommende Jahr sind bereits drei bahnbrechende Projekte geplant, mehr dazu in kürze...

purely enjoy, db

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen