Mischerei - Tagebuch

Dieses online - Tagebuch ist (ein-)mischbar, wie ein gemütliches Gespräch an der Bar;
das Wichtigste ist der Genuss,
so purely enjoy, db

Dienstag, 24. März 2009

Was macht´s aus??

Wo liegt das Geheimrezept, warum es Läden gibt, die wunderschön, dezent gestyled sind mit einem guten Team, guten Produkten - aber von keinem wirtschaftlichen Erfolg beglückt sind??

Auf der anderen Seite gibt es Läden, denen man schon beim Blick durch´s große Schaufenster ansieht, wie hoch der dafür stehende Kredit ist und auf welcher Wolke das EGO des Besitzers schweben muss. Komisch ist, dass diese, die zweite, abschreckende Art von gastronomischem Etablissement meistens im Interesse des jungen Publikums ankommt. "A place to be!" Große Fenster, Parkplätze direkt davor, mehr Vorteile kommen mir allerdings gerade nicht in den Sinn...
Die Nachteile mag ich nicht aufzählen, sie würden die Länge dieses Posts schier unendlich machen und sollten dem gehobenen Gast mehr als bekannt sein.

Sehen wir also mal vom Sinn oder Unsinn von Geldwäsche ab und kehren zurück zu meinem Lieblingswort, welches da lautet: Genuss!!

Es gibt genügend gute Barleute, die dem Gast dieses wertvolle Empfinden schenken möchten, und ebenso gibt es genügend Menschen, die auf der Suche nach genau diesem Gemütszustand auf der Suche nach dem Barmann ihres Vertrauens viel Zeit und Geld investieren.
Menschen, die auf der Suche nach dem schnellen, harten und "billigen" Rauschzustand sind finden immer ihren Weg - er ist einfach und offensichtlich. Aber wer den wahren Genuss sucht, muss meistens auf Empfehlungen hoffen, ansonsten suchen, suchen und ausprobieren.

Wie kann man diese beiden Parteien des guten Genusses zusammenfügen??
Den Genussbieter und den Genusssuchenden, möglichst direkt, ohne jahrelange nervenaufreibende, verschwendete Zeit- und Kapitalaufwendungen?

Wie wäre es, wenn es eine Art Kupplung gäbe? Eine Anlaufstelle, ein Portal, wo sich Gast und Keeper finden können.

Aber wie könnte diese Kupplung aussehen?

So viele Fragezeichen, hat jemand ein Ausrufezeichen zu geben?!

1 Kommentar:

  1. sehr schoener Text...
    ich glaube diese Kupplung heisst Zeit und Erfahrung, denn als Geniesser sucht man laenger und intensiver nach der optimalen Staette des Genusses. Der Geniesser hat 10 x mehr Gruende warum er einen bestimmten Laden doch nicht besuchen will. Viele meiner Bekannten vertrauen zwar meinen Empfehlungen, waeren aber auch jederzeit bereit einfach in einen anderen Laden zu gehen. Es braucht einfach unheimlich viel Zeit die Menschen zum Geniesser zu verfuehren.

    AntwortenLöschen