Mischerei - Tagebuch

Dieses online - Tagebuch ist (ein-)mischbar, wie ein gemütliches Gespräch an der Bar;
das Wichtigste ist der Genuss,
so purely enjoy, db

Dienstag, 17. August 2010

Barzirkel Ruhr meeting VIII 2010

Es war ein tolles und motivierendes Treffen des Barzirkel Ruhr am gestrigen abend.
Wir trafen uns in meinem gemütlichen Büro und es wurde voll. Ebenso der Verkostungstisch.
Nach dem Aperetif Cocktail (einer Abwandlung meines "Pott meets Triobar"drinks) stellte uns Jürgen einen anspruchsvollen Auftrag für unser Projekt "Mischen im Pott" vor, danach konfrontierte uns Jörg mit Neuigkeiten aus der Szene und Genusswelt. Es wird viel geschehen, noch in diesem Jahr...
Die ersten Flaschen wurden geöffnet, Daddy O´s Spiced Chocolate, Martini Gold (nach Rezept von D&G...-...), ein elegant fruchtiger peruanischer Pisco, Luxardo Cherry (im Battle ein Eckes Edelkirsch von 1969), Kerblgut Latsche, danach wurde es rummig: Sailor Jerry nach altem Rezept, Lemonhart Demerara 75,5%, wozu Jörg einen Vollrohrzucker einwarf, aus dem promt ein Caipiversuch gestartet wurde (und als höchst ungeeignet abgetan wurde). Nun wurde es edel bis rar mit der in Deutschland unerhältlichen Range von ...BACARDI...Anejo, Reserva und !Reserva Limitada!. Zum Abschluss gab es noch einen "Mahagoni-Cocktail" und einen "Jack Spark"... ein herrliches Ende.
Ein prickelnder Abend des Anstoßes und Genusses.
So - nun heißt es knapp 70 Gläser von Hand zu spülen, zu Fegen und zu wischen, denn morgen ist ein neuer Tag ;-)
Wenn Ihr Lust habt, etwas für die Pflege der Barkultur im Rhein-Rhur Bereich zu tun, seid dabei. Wir sind kein Verein - sondern eine Gruppe von genüsslichen Enthusiasten, die Lust auf Genuss und Qualität haben und gemeinsam etwas dafür tun...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen