Mischerei - Tagebuch

Dieses online - Tagebuch ist (ein-)mischbar, wie ein gemütliches Gespräch an der Bar;
das Wichtigste ist der Genuss,
so purely enjoy, db

Freitag, 6. August 2010

Mischerei Akademie

Im Oktober 2009 war mein Gedanke, meine Selbständigkeit in der Gastronomie anzugehen. Nach 15 Jahren Umsatzgenerierung für meine Arbeitgeber, wollte ich endlich meine eigenen Umsätze machen.
Für eine eigene Bar war allerdings nicht die richtige Zeit, nicht der richtige Ort und Kapitalstand gegeben.
So dachte ich, mein Wissen und Können auch ohne vier Wände um mich herum anzubieten.
Daraus ist der Mischerei Gastro Service entstanden.
Anhand meiner vielen Ausbildungen und gastronomischen Erfahrungsbereiche habe ich mein Unternehmen in vier Kategorien aufgebaut: "Mischerei Akademie", Coaching, Bar - Check und Cocktail - Catering.
In den vergangenen zehn Monaten konnte ich gut herausfiltern, welche dieser vier Standbeine Tragfähigkeit besitzen und mich somit ernähren können.
Die Beratung von Gastronomen anhand des Bar - Check wurde nicht einmal genutzt - Gastronome sind und bleiben beratungsresistent.
Die Vorlagen für das Coaching von Teams und Abteilungsleitern setzt ebenso Staub an. Scheinbar will sich innerhalb der Gastronomie niemand wirklich vorwärtsbewegen.
Die beiden Dinge, die mich vorwärts bewegen, sind die Cocktailcaterings, as usual, obwohl ich ca. 5.000 teils wirklich starke und gute Mitbewerber habe, aber wie sich in den letzten Wochen zeigte, hat der Privatmensch das Bedürfnis erlangt, mehr darüber zu erfahren, was er/sie so aufgetischt bekommt.
Womit ich zur verkündung meines unternehmensinternen Etappensiegers komme. The winner is:
Meine gerade im Juli eröffnete "Mischerei Akademie", die eigentlich nur als showroom meines Büros angedacht war, aber durch die Schaufenster zur mittelständischen Königsberger Allee schon viel Nasenabdrücke von außen hat. Laufkundschaft ist also auch für einen Gastro Service von Bedeutung. Ein showroom sollte also auch die Leute anziehen können, private Getränke und Cocktailkurs durchs Fenster zu buchen.

Ich freue mich sehr über meine Standortwahl und begeisterte Gesichter an meinem Schaufenster.

Mehr über die Akademie in Kürze, muss jetzt Gartenpflege betreiben - gehört mit zum Büroalltag.

Besten Gruß aus dem sonnigen Duisburg,

der Biernatowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen