Mischerei - Tagebuch

Dieses online - Tagebuch ist (ein-)mischbar, wie ein gemütliches Gespräch an der Bar;
das Wichtigste ist der Genuss,
so purely enjoy, db

Mittwoch, 22. September 2010

Sailor Jerry tada

Was soll ich sagen, Flasche ist leer, der Biernatowski ist voll, drei Tage sind vergangen und ich empfand diese Herausforderung alles andere als easy peasy.
In meinem Schulungsraum mit Küche befinden sich insgesamt tausende Möglichkeiten, einen Drink zu kreieren. Sei es die Milchpackung, der Kräutergarten, das Gewürzregal, die Teeecke oder die Flaschenbiblitohek mit 250 verschiedenen Spirituosen, Likören, Weinen, Säften und Sirupen.
Quasi alle Gegebenheiten, um einen Drink zu basteln, sind vorhanden.
Vom Anruf des Lord Meyer bis zum Fußmarsch zur Post, um meine Probeflasche in Empfang zu nehmen, war ich voller Vorfreude und Ideen, da ich den alten Sailor mal probiert hatte.
Auch wenn meine Ehrlichlichkeit manchmal ein wenig hinderlich sein kann, werde ich sie nicht einfach verschweigen können. Als ich mein Fläschchen öffnete, musste ich leider zweimal schnuppern, da das erste Bouquet scheinbar an meinen Nasenhaaren  hängen geblieben war??
Ein Nosingglas des Tröpfchens während des Lesens des Briefes zu den Bedingungen und Anforderungen zum Blog Battle bestätigte mir leider den ersten Eindruck meiner Nase - das kann ja lustig werden, dachte ich mir beim ersten Schluck...

Nachdem ich ca. ein Duzend Grundspirituosen und Liköre mit dem spiced Rum versucht habe zu vermählen, musste ich auch bei allen unverbindlich den Scheidungsrichter am Spülsiphon spielen. kein Partner gefunden...
Tag eins beendet, drittel Flasche leer, kein Ergebnis außer dem Gefühl, jetzt den Feierabend einzuläuten.
Tag zwei (gestern) fand nur theoretisch statt, da ich einen tagfüllenden Außentermin hatte. Im Zug saß ich wie hypnotisiert durch geistige Kreation mit Säften und Sirupen, Weinen und Limonaden, die den Charakter von Sailor Jerry nicht unterdrückten.
Heute morgen um 11.00 Uhr wurde meine Reise durch die Geschmäcker fortgesetzt, habe mir für heute einen Verkoster und Beurteiler herbestellt, da ich nicht um 12.00 schon wieder Feierabend machen wollte.

Es war ein illüsteres Experimentieren, was auch leider wieder viele Fehlgriffe beinhaltete. Kurz vor Ende des Flascheninhaltes waren etwa 20 Kombinationen abgestempelt worden und ich griff zu meiner geliebten Quitte Flasche und meinem Lieblingsbrotaufstrich von Chivers.
Mit Hilfe dieser beiden Elemente gelangte ich zum köstlichen Endergebnis, einen kreativen Drink auf alleiniger Basis von Sailor Jerry zu kreieren, der auch unter Beigabe mehrerer Zutaten noch den zarten Charakter ebendieses Rums gelten lässt.

Letztlich habe ich folgende Vermählung herbeigeführt:Ich nenne ihn: "Generalkonsulat von Honolulu", kurz "Honolulu"


2 cl frischer Limettensaft,
1,5 cl Vanille - Chili Sirup, (simple brown sugar-cane sirup(250g + 250ml water, infused with 1 vanilla and 1 chili, masured for two hours)
1 Barlöffel Chivers Lime Marmalade
4 cl Quitten - Nektar von Van Nahmen
5 cl Sailor Jerry Spiced Rum
1 zweig Zitronenthymian

Alle Zutaten mit Eiswürfeln shaken
doublestrained in gekühlte Cocktailschale,
dekoriert mit Limettenscheibe und Zitronenthymianzweig...


  what shall we do with the drunken sailor???

1 Kommentar:

  1. Nicht vergessen Herrn Meyer den Spiced Sirup nebst Rezept dazu zur Verfügung zu stellen...

    AntwortenLöschen